FC Holzhacker-Sozialprojekt Nepal

Annapurna


Nepal

Fläche: 147.181 km²

Einwohnerzahl:  28.090.000 (2018)

Bevölkerungsdichte: 190,8 Einwohner pro km²


People

Mag. Katrin Schön



Ein 'ganz normaler' Biketrip wurde zum Abenteuer, und schließlich zu einem Sozialprojekt:

 

THE ANNAPURNA CHALLENGE - A Ride for Charity

 

Im Mai 2019 verbrachte Katrin Schön 5 Wochen in den entlegensten Gebieten Nepals. Sie bestritt in dieser Zeit nicht nur eine der weltweit anspruchsvollsten Mountainbike-Touren, die nur wenige Frauen vor ihr geschafft haben, sondern entwickelte am Ende ihrer Reise gemeinsam mit Jagan Biswakarma, dem Gründer und Manager von Pokhara Mountain Bike Adventure auch ein Sozialprojekt.

Jagan hatte in den letzten Jahren schon viel für die ärmere Bevölkerung in der Umgebung von Pokhara getan, Projekte die er teils allein, teils mit Hilfe von Freunden aus dem Ausland durchführte. Wir wollen die nächsten Helfer sein und folgende seiner Projekte fördern:

·        We solicit donations and provide services to poor children in the government schools.  We provide stationary items, notebooks, pens, pencils, uniforms, and pay the tuition fee for disadvantaged children. 

·      We offer a free health camp once a year with a basic health check- up, screening, and referrals to hospitals.   The camps are in Syangja and Kutumsa rural villages and the slums of Pokhara.

(https://www.nepalmountainbike.com/content/social-project)

... und das soll erst der Anfang sein. Kinder und Jugendliche ohne Zukunftsperspektiven sollen zu Fahrradmechanikern und Bikeguides ausgebildet werden, eine Ausbildung, die von Sprachkursen und Workshops zur Steigerung des Selbstwertgefühls begleitet wird.

Spenden werden an Vortragsabenden gesammelt, die Mitte Juni in Graz starten. Katrin Schön wird dabei atemberaubende Fotos und Filmausschnitte zeigen und von ihrer abenteuerlichen Reise durch das Himalaya Gebirge berichten. 

 

 




JAGAN







Download
Sponsoring.pdf
Adobe Acrobat Dokument 427.5 KB

Wir freuen uns über jeden Beitrag, finanzielle Unterstützung oder Mithilfe in der Organisation.

 

Spenden bitte auf das Konto

 

FC Holzhacker - Sozialprojekt Nepal

IBAN: AT582081500024941478

BIC: STSPAT2GXXX

 

Für Sponsoring bitte ich um Terminvereinbarung unter: 06503553141 (Mag. Katrin Schön).

 

Wir danken im Namen der Kinder Nepals :-)