DER VEREIN

Sehr geehrte Damen und Herren!

Die Tatsache, dass unser Verein nun bereits seit 10 Jahren besteht und so viele Kinder und Erwachsene zum Sport animiert und dabei Freude bereitet, erfüllt mich mit Stolz, aber auch mit der nötigen Demut. Daher möchte ich mich an dieser Stelle bei allen, die dazu beigetragen haben – ob SpielerInnen, Trainer, Sponsoren, Eltern sowie letzten Endes auch Fans und Sympathisanten – im Namen des Vereins bedanken.

Angefangen hat alles mit einer Jugendmannschaft und einer Herren Hallen-Hobby Truppe. Mittlerweile kann der Verein zeitweise sogar 6 Mannschaften vorweisen. Ganz neu dabei ist, dass unser Verein sogar sein erstes Floorball Team gegründet hat und sich damit nicht mehr ausschließlich mit Fußball beschäftigt.

Besonders stolz macht uns, dass ehemalige Jugendspieler den Schritt Richtung Kampfmannschaft gewagt und geschafft haben. Ein Zeichen, dass unser familiär geführter Club auch über die Schulzeit hinaus verbindet und die Jugendarbeit herausragende Talente schmiedet.

Das Wendejahr 2014.

2014 ging der Herren Kampfmannschaft endlich der „Knopf“ auf. Mit den Turniersiegen beim Raiffeisen Stammtisch Cup und beim Pfingstturnier in Nestelbach wurde der Stempel des ewigen Zweiten schließlich abgelegt.

Der Höhepunkt erfolgt am 17. Juni 2017 mit dem Spiel gegen den dreifachen Österreichischen Meister SK Sturm Graz.